Zwei beliebtesten Trickfilme im Überblick

Zwei beliebtesten Trickfilme im Überblick

Der Animationsfilm Hotel Transsilvanien gehört zu den erfolgreichsten seiner Zunft aber nicht. Hier stellen wir Ihnen zwei beliebtesten Animationsfilme vor.

Platz eins: Das Dschungelbuch

27.394.000 Zuschauern! So viele Menschen wollten Das Dschungelbuch bis heute alleine in deutschen Kinos sehen. Die Walt-Disney-Produktion starte am 13. Dezember 1968 hierzulande und bevor dieses Wort überhaupt erfunden wurde, avancierte vor allem durch Mund-zu-Mund-Propaganda zum absoluten Blockbuster. Nicht zuletzt waren die Lieder für die Popularität des Films verantwortlich. Darunter die Gassenhauer Probier’s mal mit Gemütlichkeit und Ich wäre gern wie Du, das von Balu-Sprecher Edgar Ott gesungen wird.

Platz zwei: Der König der Löwen

Knapp geschlagen geben musste sich der Katzen-Film dem Raubkatzen-Film König der Löwen. Bislang für den in der Vorweihnachszeit 1994 wurden 11.888.184 Millionen Kinotickets veröffentlichten Film verkauft. Die Handlung des Films dreht sich um die beschwerliche Suche nach seinem Platz im Kreis des Lebens und den Löwenjungen Simba. Der Film erhielt zwei Oscars für die Musik: das Duo Elton John/Tim Rice für den besten Filmsong für Can You Feel the Love Tonight sowie Hans Zimmer für die Beste Filmmusik.

Related Post

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *